🧰 Spot your Job ⚒️

10. 06. 2024

„Ein weiterer Durchgang des Kurzzeitpraktikums Spot your Job ging in die nächste Runde. Am Mittwoch, den 05.06.und Donnerstag, den 06.06.24 durfte ein Teil unserer SchülerInnen in die verschiedenen Betriebe in Sarstedt und Umgebung schnuppern, um Berufserfahrungen zu sammeln und die Betriebe mit den Ausbildungsbetrieben kennenzulernen. Einige kamen mit dem Angebot eines Minijobs oder einem Praktikumsplatz für das neue Schuljahr nach Hause. Am Freitag, 07.06.24 besuchten wir gemeinsam die Berufsschulen Werner-von-Siemens und die Friedrich-List -Schule, um unseren SchülerInnen von SchülerInnen und durch Unterricht von den Berufsschullehrkräften den theoretischen Inhalt der kennengelernten Berufe nahezubringen. Beim erfolgreichen Absolvieren dieser 3 Tage bekamen unsere SchülerInnen ein Zertifikat.“