⛸️ Schlittschuhlaufen Jahrgang 8 ⛸️

20. 02. 2024

Schlittschuhlaufen der Klassen 8aR & 8bR am 20.02.2024

Mit 40 Schülerinnen und Schülern und 2 Lehrkräften ging es am Dienstagmorgen von Sarstedt mit dem Zug nach Mellendorf in die Eishalle. Alle waren total motiviert und haben sich warm angezogen. Nach dem Ausleihen der Schuhe ging es dann auf die Eisfläche, wo es durch die Bewegung schnell warm wurde. Die 2 Stunden Laufen vergingen wie im Fluge. Von Anfängern bis Profis waren alle Leistungsgruppen vertreten (einige konnten sogar schon rückwärts Schlittschuhlaufen). Die Schülerinnen und Schüler haben sich gegenseitig unterstützt und Tipps verteilt, mit denen alle schnell besser wurden. Bevor dann die Hannover Skorpions auf das Eis gelassen wurden, mussten wir die Fläche räumen und sind mit dem Zug über den Hannover Hauptbahnhof zurück nach Sarstedt gefahren. Alle hatten viel Spaß und Einige sind sogar ins Schwitzen gekommen.