Klassenfahrt 8aR Frau Schwieger

22. 06. 2023

Klassenfahrt der 8aR 2022-2023

Tag 1: Anreise zum Jugendwaldheim Arendsee. Dann sind wir zu den Hütten gegangen undhaben die Betten gemacht.

Anschließend sind wir zur Bockwind-Mühle gewandert und am Abend haben wir Bowling gespielt.

Tag 2: Am Mittag haben wir Geocashing und am Abend haben wir Gruppentraining gemacht.

Geocaching ist eine Aktivität, wo man mit einem GPS-Empfänger nach Koordinaten sucht, zu den Punkten geht und verbindet, um ein Ziel zu erreichen.

Beim Gruppentraining würde die Klasse in der Hälfte aufgeteilt und beide Gruppen habengegeneinander gespielt, wie z.B. auf Matten rutschen und wer eher das Ziel erreicht, hat gewonnen. Oder man stand zu acht oder zu zehnt auf einer Matte, die 60-70 cm lang und 30 cm breit war. Keiner durfte den Boden berühren. Jede Gruppe hatte eine zweite Matte und manmusste die Matten immer vor und hinter sich legen, um sich fortzubewegen und das Ziel zu erreichen.

Tag 3:

Wir haben wir die Hütten aufgeräumt und sind zur Bushaltestelle gegangen und ursprünglich war geplant, dass wir zum Heidepark fahren. Leider kam der Bus viel zu spät und wir mussten direkt nach Hause fahren.

Aber die Fahrt zum Heidepark haben wir eine Woche später nachgeholt.

Geschrieben von Jan-Lukas Scholz

Maximilian Luther Schlanke