Kunstausstellungen

07. 07. 2022

SONDERAUSSTELLUNG WASSILY KANDINSKY

Die 7t KlässerInnen aus dem Haupt- und Realschulzweig haben eine umfangreiche Bearbeitung des Kunstwerkes "ROT-GELB-BLAU" des russischen Künstlers Wassily Kandinsky (1866-1944) gemacht. Wassily Kandinsky gilt als einer der Erfinder der Abstrakten Kunst und war als einer der wenigen Abstrakten bereits Mitglied in der weltberühmten expressionistischen Künstlergruppe "Der Blaue Reiter". Der Jurysieger unserer Bearbeitungen war das Gemälde der 7aH, Nr.1, und es hängt im Gang vor dem Büro von Frau Grönke. Die Gemälde Nr.1 bis Nr. 4 zeigen die Bearbeitungen von Rot-Gelb-Blau durch unsere SchülerInnen. Die Gemälde Nr. 2-4 hängen in den Klassenräumen der 7aH und der 7bR. Die Gemälde Nr. 5-7 hängen schon seit Längeren in unserer Schule und zeigen Bearbeitungen von anderen Werken des Künstlers. Nr. 5 und 7 stehen in der Pausenhalle und Nr. 6 hängt vor OG 11 beim Buchausgaberaum. Sie wurden schon vor Jahren von der Wandmalerei AG gefertigt. Wir haben sie mit in diese virtuelle Ausstellung aufgenommen um darauf aufmerksam zu machen, wie oft schon jede/r von uns täglich an so bedeutenden Kunstwerken achtlos vorbeigegangen ist!