Cinéfête

05. 07. 2022

Lange haben wir auf diesen Moment gewartet. Am Freitag, 10. Juni 2022 war es endlich soweit. Nach mehr als 2 Jahren Corona-bedingter Zwangspause durften wir erstmals wieder die Cinéfête besuchen, das französische Filmfestival in Hannover. Wir hatten viel Spaß! Der Film <<Donne-moi des ailes>>, zu deutsch „Der Junge und die Wildgänse“ gefiel uns gut. Ein bewegender und spannender Film über einen Jungen, der allein über die Nordsee fliegt, um eine Vogelart vor dem Aussterben zu retten: Ein Naturschutzkrimi allererster Güte - natürlich im französischen Original mit deutschen Untertiteln. Cinéfête: da wollen wir wieder hin!

Cinefete