Adventsbasar 2019

04. 12. 2019

Der Adventsbasar war ein voller Erfolg!

Adventsbasar KinderhospizAdventsbasar Kekse 6b

Wärmekissen, Waffeln, selbst gebackene Kekse, eine Tombola ein paar Aufführungen, für jeden gab es etwas zu sehen und zu kaufen. Einige Klassen und Kurse sammelten dabei Spenden für das Kinderhospiz Löwenherz.

Adventsbasar Laura und Ilam

Nach langem Warten konnte unser 10. Klasse WPK Kurs Nähen mit Frau Kugler endlich mal zeigen, was sie können. Laura und Ilam zeigen hier ihre „make me take me“ Taschen. Die schönen Stoffe wurden uns gespendet von dem Geschäft „Mamis Werke“ hier aus Sarstedt. Mit den dazugehörigen Labels, die wir einfach auf unsere selbstgenähten Taschen bügeln konnten, haben wir gemeinsam mit „Mamis Werke“ und der Initiative Handarbeit ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit gesetzt. Weg mit den Plastiktüten.

Adventsbasar 6c

Die Klasse 6c hat sich auf dem Weihnachtsbasar stark gemacht gegen Plastik. Wer kauft denn sein Obst und Gemüse heute noch in Plastiktüten!? Leider viel zu viele! Wir sind dagegen! Und haben uns Gardinen sowie Vorhänge geschnappt, die wir zu neuem Obst- und Gemüsenetzen umfunktioniert haben.