iPad-Klasse "es geht voran" :)

04. 03. 2021

Nun ist es endlich soweit!!! :)

Nach langen Lieferschwierigkeiten sind die iPads endlich angekommen und wurden am 22.02.2021 an die Klasse verteilt.

iPad-Übergabe

Nun hat jede/jeder Schülerin/Schüler ihr/sein eigenes iPad und die Arbeit mit dem mobilen digitalen Endgerät beginnt.

Nach und nach wird den Schülerinnen und Schülern der Umgang mit dem iPad näher gebracht und die Arbeit im Unterricht auf iPads umgestellt.

In den ersten Wochen wird es immer wieder etwas holprig sein und es werden uns bestimmt noch ein paar Stolpersteine in den Weg gelegt, aber das Ziel ist in Sicht und die Motivation der Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler ist groß.

Wir freuen uns schon riesig auf die verschiedenen Möglichkeiten des Einsatzes der iPads im Unterricht, die gerade in dieser Zeit wirklich wertvoll geworden sind.

:)