Stadtradeln startet HEUTE

06. 09. 2020

Keine Gnade für die Wade

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrkräfte

auch in diesem Jahr nehmen wir wieder am "Stadtradeln" teil. Hierbei wollen wir im Zeitraum vom      06. bis 26. September 2020 möglichst viele Kilometer für unsere Schule sammeln. Wer unser Team unterstützen möchte, kann sich auf der Seite www.stadtradeln.de oder über die App registrieren und unserem Team Schiller-Oberschule-Sarstedt beitreten. Über die App oder die Homepage kann man dann die gefahrenen Kilometer eintragen. Auf unserer Homepage ist eine Schritt für Schritt Anleitung zur Anmeldung.

Am Donnerstag, 03.09.2020 und  Freitag, 04.09.2020 von 11:25 Uhr – 11.50 Uhr besteht  in unserer Pausenhalle  die Möglichkeit Fragen zu stellen oder sich über Frau Roel anzumelden.  Vergesst dann nicht die Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten.

Unter 16-jährige können auch durch den Klassenlehrer mit Einverständniserklärung oder den Erziehungsberechtigten angemeldet werden.

Bitte beachtet/beachten Sie bei der Anmeldung folgende Passage der Datenschutzerklärung:

Jugendschutz und Teilnahmebeschränkungen

Aufgrund der Europäischen Datenschutzgrundverordnung müssen Personen mindestens 16 Jahre alt sein, um am STADTRADELN teilnehmen und die App nutzen zu können, ansonsten muss ein/e Erziehungsberechtigte/r zustimmen. Kilometereinträge können jedoch federführend von z. B. Eltern oder Lehrkräften übernommen bzw. über deren Nutzerkonten die km mit eingetragen werden (unter "Einstellungen" kann im Nutzerkonto Anzahl der Radelnden angepasst werden).

Zu empfehlen ist meinerseits ein Pseudonym (Fantasiename) oder lediglich die Initialen anzugeben.

Bei weiteren Fragen könnt Ihr Euch gern an mich wenden.

Alexandra Roel

schulische Sozialarbeit