BannerbildBannerbild
(05066) 60469-0
Link verschicken   Drucken
 

Textil in der Klasse 6c

11. 05. 2020

6cKlasse!!! 6c

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c überraschen ihre Klassenlehrerin, Frau Kugler, immer wieder neu. Motiviert und wissbegierig starteten alle mit dem Home Schooling. Mit Hilfe einiger Eltern bearbeiten viele Kinder ihre Aufgaben mit dem Laptop und erlernen damit – schneller als erwartet – etliche Medienkompetenzen, neben den eigentlichen Schulfächern, die für das spätere Berufsleben mit Sicherheit noch an Relevanz gewinnen. Doch nicht nur das. 

Klasse6c​​​​​​​​​​​​​​

Eine Aufgabe in dem Nebenfach Textil erarbeitete Amaro nicht nur auf Papier oder Pappe, sondern kombinierte diese mit seinem scheinbar favorisiertem Fach Werken. Die Aufgabe löste Amaro somit kreativ, innovativ und clever! 

Für so tolle Leistungen erntet Amaro nicht nur Lob von seiner Lehrerin, sondern auch ein „Daumen hoch“ von seinen Mitschülern. 

Da das übliche Belohnungssystem aus dem Unterricht nicht funktioniert. Sammeln die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c nun Selfies mit Daumen hoch von ihren Mitschülern. Klasse!!! 6c J

 

Kontakt

Schiller-Oberschule Sarstedt
Wellweg 41
31157 Sarstedt

 

Tel:: (05066) 60469-0
Fax: (05066) 60469-6
Mail:

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Nachrichten

Logo Logo Erasmus HOME_Surrealismus Umweltschule