Einschulung 2019

04. 09. 2019

Einschulung 2019

Am 16.8.2019 haben wir die Einschulung unserer beiden neuen fünften Klassen gefeiert. Begonnen hat der Tag gemeinsam mit den neuen Schülern des Gymnasiums Sarstedt in der St.Nicolai Kirche in Sarstedt, in der Pastor Fricke einen ökumenischen Gottesdienst unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ gefeiert hat.

Im Anschluss wurden die Fünftklässler und ihre Familien von Frau Rotter begrüßt. Außerdem haben die Percussion-AG von Herrn Münch und die Klasse 6a gemeinsam mit Frau Hönemann musikalische Beiträge geleistet. Danach hat Frau Röhrich ihre neue Klasse 5a begrüßt, bevor auch die 5b von Frau Pfennig und Frau Sulek in Empfang genommen wurde. Während die Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenpaten ihre erste Unterrichtsstunde an der Schiller Oberschule hatten, konnten die Eltern dank unseres Fördervereins im Freizeitraum Kaffee und Kuchen genießen und dort auf ihre Kinder warten.

Der erste, aufregende Tag an der neuen Schule endete um 12:30h.

Bild zur Meldung: Einschulung 2019