Entlassungsfeier 2019

08. 08. 2019

63 Schülerinnen und Schüler sagen „Adieu“

Am Freitag, den 21.06.2019, hat die Schiller-Oberschule 63 Schülerinnen und Schüler aus dem 10. Jahrgang entlassen. Davon erzielten 32 den „Erweiterten Sekundarabschluss I“, 14 den Realschulabschluss, 16 den „Sekundarabschluss I Hauptschulabschluss“ und ein Schüler den Hauptschulabschluss nach Jahrgang 9.

Die Feierlichkeiten begannen an diesem Tag mit einem Abschlussgottesdienst, der durch einzelne Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs unter der Leitung von Herrn Münch und Herrn Domdey sowie Frau Pastorin Schiwek gestaltet wurde.

In der anschließenden Entlassungsfeier gab es neben den Grußworten von Frau Hünichen vom Förderverein der Schiller-Oberschule sowie der Ansprache der Schulleiterin Frau Rotter, der Schülerin Celia Szabowski und der Klassenlehrkräfte des 10. Jahrgangs Musikbeiträge aus dem Kollegium und der Schülerschaft. Die Lehrer-Schüler-Band begeisterte das Publikum mit den Songs „Hundert Leben“ und „Die Reise“.

Die folgenden Schülerinnen und Schüler wurden aufgrund ihrer hervorragenden Notendurchschnitte durch die Vorstandsmitglieder des Fördervereins der Schiller-Oberschule Frau Rath, Frau Hünichen und Frau Döring mit einem Geschenkgutschein geehrt:

Mario Agbodo (2,21), Celia Szabowski (2,21) Bo Nadrowski (2,2), Mateusz Kopiec (2,2), Julius Hunold (2,14), Nils Parchmann (2,13) und Alexander Soltov (2.13).

Der Jahrgangsbeste Jonas Herrmann erreichte den sensationellen Notendurchschnitt von 1,21.

Wir wünschen allen Schulabgängerinnen und Schulabgängern alles Gute für die schulische und berufliche Zukunft!

Bildergalerie zur Entlassungsfeier des Schuljahrgangs 2018/19