Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klassenfahrt nach Tirol

30. 09. 2019

Klassenfahrt nach Tirol

 

Die Klasse 8bH von Frau Bennecke hat in diesem Jahr eine Klassenfahrt nach Tirol gemacht. Im Vordergrund standen eindeutig Spaß und Bewegung. 

Am Montag, 24.06.19 ging es morgens um 4.00 Uhr zeitig mit dem Bus los. 

Ohne größere Staus trafen die Schüler mit Frau Bennecke und Herrn Domdey mittags in Imst ein. Nach dem Beziehen Zimmer wurde erst einmal ausgiebig gespeist. Im Anschluss wurde das Hotel Alpenblick unter die Lupe genommen und vom Pool, Dart und Krökeltisch alles ausprobiert. 

Am Dienstag ging es morgens zum Rafting auf die Imst. Den Nachmittag verbrachte die Klasse in der Area 47. Hier gab es jede Menge Wasserrutschen, Wakeboard, … und einen 27m hohem Sprungturm. 

Am Mittwoch ging es am Vormittag hoch zum Stuibenwasserfall. Hierbei ging es nicht nur entlang an Wildbächen durch den Wald, sondern auch über Hängebrücken, vorbei an Felswänden und zum Schluss über Treppen hinauf zum Wasserfall. Die Gischt sorgte bei 36 Grad Außentemperatur für eine willkommene Abkühlung. Nachmittags war auf 1800m Klettern im Klettergarten angesagt. Am beliebtesten war hier der Flying Fox. 

Der Donnerstag startete mit einer Sesselliftfahrt rauf zur Untermarker Alm. Nach einer kurzen Pause mit Speis und Trank ging es mit der 3,5 km langen Sommerrodelbahn bei teils über 40 km/h wieder ins Tal. Am Nachmittag stand dann Canyoing auf dem Programm. Hier sollten die Schüler einmal den Weg nach unten im Bachlauf einer Schlucht finden. Es wurde sich zweimal aus 8m Höhe im Wasserfall abgeseilt, jede Menge auf dem Hintern zwischen Findlingen entlang gerutscht und von dem einen oder anderen Felsen gesprungen. 

Nach einer erlebnisreichen und sehr heißen Woche (34-38 Grad) ging es Freitag in Ruhe nach dem Frühstück zurück nach Deutschland.

 

Tirol 1Tirol 2

 

Bild zur Meldung: Tirol

Kontakt

Schiller-Oberschule Sarstedt
Wellweg 41
31157 Sarstedt

 

Tel:: (05066) 60469-0
Fax: (05066) 60469-6
Mail:

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Nachrichten

  ErasmusHOME_SurrealismusUmweltschule

Kinderhospiz

 Grizzlys 

Digitale Schule

 Indians Hannover