Schulsanitätswettbewerb in Lingen

02. 07. 2019

„Mit Herz und Verband“ in den Emslandhallen

Auch in diesem Jahr hat unser Schulsanitätsdienst am Leistungswettbewerb „Mit Herz und Verband“ unter dem Motto „Nur Mut, ihr könnt mehr als ihr denkt!“ am Dienstag, den 2. Juli 2019 teilgenommen.

„Insgesamt 120 Schulsanitätsdienstgruppen waren angereist, Schülerinnen und Schüler haben ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Erste Hilfe in verschiedenen Aufgaben und Spielen untereinander gemessen.

Schulen aus Niedersachsen und dem nördlichen Nordrhein-Westfalen nahmen an dem Wettbewerb teil“, erläutert Norbert Boyer, Leiter des Fachbereichs Erste Hilfe beim DRK im Emsland.

Unseren Schulsanitäterinnen und Schulsanitätern wurden verschiedene Aufgaben gestellt. Sie gaben ihr Bestes bei nachgespielten Unfällen und leisteten Erste Hilfe bei Verletzungen.

Besonders viel Spaß hatten wir bei Geschicklichkeitsspielen.

Einige haben auch den Überschlagssimulator der ATP Papenburg ausprobiert.

Schulsanitätswettbewerb in Lingen (02. 07. 2019)